Skip to main content

UP2DATE



Bleiben Sie über aktuelle Entwicklungen zum Thema auf dem Laufenden

NIDAklinik an weiteren Standorten in Bayern, Hessen und Baden-Württemberg im Einsatz

Copyright: Thomas Schreiner, ZTM

Die Installation von NIDAklinik sorgt zukünftig in weiteren Kliniken in Bayern, Hessen und Baden-Württemberg für reibungslose Abläufe in der Notfallversorgung. Neben dem Klinikum Bad Hersfeld und der Klinik am goldenen Steig in Freyung wurde auch der Klinik Verbund der GRN Kliniken in Schwetzingen mit seinen Standorten Schwetzingen, Eberbach, Sinsheim und Weinheim in den vergangenen Wochen an NIDAklinik angebunden.

Die Anbindung beinhaltete in allen genannten Einrichtungen die Installation des NIDAservers für einen vollständigen Empfang aller wichtigen Rettungsdienstdaten. In Freyung sowie dem Klinik Verbund der GRN Kliniken unterstützt zusätzlich auch das NIDAarrivalboard bei einem optimalen Überblick, indem die Anmeldedaten anonymisiert und nach Dringlichkeit geordnet auf einem Monitor dargestellt werden.

Nach einer raschen und problemlosen Umsetzung fanden in den vergangenen Wochen auch bereits die jeweiligen Kickoff-Veranstaltungen inklusive der Schulung aller Beteiligten statt. 

Wir freuen uns sehr, dass NIDAklinik in drei weiteren Regionen für optimierte Abläufe und lebensrettende Zeiteinsparung sorgt. Weitere Infos zu NIDAklinik finden Sie auf unserer Webseite unter "Produkte".