Skip to main content

UP2DATE



Bleiben Sie über aktuelle Entwicklungen zum Thema auf dem Laufenden

Notebook und Tablets für das Schifferkinderheim in Würzburg

Foto: Schifferkinderheim, Würzburg

Vor einigen Tagen kam ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk am Schifferkinderheim in Würzburg an, das für Freude sorgte. Darin enthalten war ein Notebook und zwei Tablets aus unserem Bestand, die wir der Einrichtung zur Verfügung stellen. Die Dankbarkeit der Erziehungsleiterin und Kinder war groß, denn sie haben bereits seit langer Zeit auf ein neues Gerät gespart. In Zeiten des Home Schoolings mussten die Erzieher/innen feststellen, dass ihnen nicht ausreichend Geräte für alle Kinder und Jugendlichen zur Verfügung stehen sobald diese gleichzeitig Online-Unterricht haben oder Referate vorbereiten müssen 

Das erfuhren wir kurz vor Weihnachten und haben ein entsprechendes Gerät sowie zwei Tablets vorbereitet und zusammen mit einem Headset und einer Maus auf den Weg nach Würzburg gesendet.

Wir freuen uns, dass wir mit dieser kleinen Spende so viel Dankbarkeit und Freude erfahren durften und wünschen dem Schifferkinderheim weiterhin Alles Gute!