Skip to main content

UP2DATE



Bleiben Sie über aktuelle Entwicklungen zum Thema auf dem Laufenden

Nele Rehnert unterstützt als Werkstudentin das Team Innovationsmanagement

Foto: Nele Rehnert (privat)

Mein Name ist Nele Rehnert und ich studiere Gesundheits- und Versorgungswissenschaften im Master an der Universität zu Lübeck. Der dort angebotene Vertiefungsschwerpunkt "Digitales Gesundheitswesen" hat mein Interesse direkt geweckt, da ich mich bereits in der Vergangenheit schon für den wachsenden Markt der digitalen Gesundheitsversorgung interessiert habe. Meinen Bachelor in Gesundheitskommunikation habe ich an der Universität Bielefeld erfolgreich abgeschlossen und dort habe ich bereits ein Praxissemester im Bereich Telemedizin absolviert. So konnte ich schon einzelne Einblicke in das Gebiet erhalten.

Nun unterstütze ich am ZTM als Werkstudentin das Team Innovationsmanagement. Außerdem begleitet mich das ZTM parallel zu meiner Werkstudententätigkeit bei meiner Masterarbeit. Das Ziel meiner Arbeit ist es, ein digital gestütztes Modell zu entwickeln, welches im Rahmen der Eigenanamnese von Long-Covid-Patienten angewendet werden kann. Ich freue mich, dass ich am ZTM mehr über digitale Lösungen im Gesundheitswesen lernen kann und bin gespannt auf die weitere Zusammenarbeit.

Auch wir freuen uns, dass sich Nele für uns entschieden hat und wünschen ihr einen guten Start am ZTM.