Skip to main content

UP2DATE



Bleiben Sie über aktuelle Entwicklungen zum Thema auf dem Laufenden

Cristhiam Pulido unterstützt als Werkstudent das Team Innovationsmanagement

Copyright: Cristhiam Pulido

Mein Name ist Cristhiam Pulido und ich bin derzeit eingeschriebener Masterstudent an der Hochschule Karlsruhe im Studiengang Mechatronik EU4M. In diesem Studienprogramm konnte ich bereits an der Universität Oviedo in Spanien mein erstes Studienjahr absolvieren und meine Fähigkeiten in den Bereichen künstliche Intelligenz, Datenanalyse und Mikromechatronik vertiefen.

Als Werkstudent im Team Innovationsmanagement beim ZTM habe ich die Möglichkeit, meine Fähigkeiten in Bezug auf die Anwendung von Technologie und digitalen Systemen im Bereich der Medizin und Gesundheitsversorgung zu erweitern. Ich arbeite derzeit auch an meiner Masterarbeit, die sich auf die Entwicklung eines Systems zur Erkennung verschiedener Situationen und spezifischer Bewegungen konzentriert, um die Mobilität von MS-Patienten während des 6 minute walk test (6MWT) ohne die Anwesenheit eines Gesundheitsexperten zu beurteilen.

Ich bin davon überzeugt, dass digitale Lösungen einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung leisten können  und ich hoffe, dass meine Arbeit beim ZTM dazu beitragen wird, diese Vision weiter voranzutreiben.

Wir freuen uns, dass Cristhiam sich für uns entschieden hat und wünschen ihm einen guten Start am ZTM!