UP2DATE



Bleiben Sie über aktuelle Entwicklungen zum Thema auf dem Laufenden

Workshop mit Ärzten zum aktuellen Entwicklungsstand von MONA

Workshop mit Ärzten zum aktuellen Entwicklungsstand von MONA Foto: Hassan Akhtarini

In der vergangenen Woche stellten wir den Ärzten, die im Projekt „MONA" (Mobile netzwerkmedizinische Assistenz") involviert waren, den aktuellen Entwicklungsstand des MONA Systems vor.

Im Rahmen des Projektes MONA, welches vor zwei Jahren abgeschlossen wurde, konzipierten und evaluierten wir den Einsatz der Telemedizin bei Hausbesuchen. Die Ergebnisse zeigten, dass durch den Einsatz der Telemedizin die ausführenden Tätigkeiten der Versorgungsassistenz bei Hausbesuchen erweitert und etabliert werden können. Innerhalb des Projektes konnte eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern und Patienten zum Einsatz der Telemedizin bei Hausbesuchen erreicht werden. Auf Grundlage dieser Erfahrungen haben wir das bestehende MONA System weiterentwickelt und an die Anforderungen die Anwender angepasst. Noch heute laden wir die Ärzte aus dem Projekt MONA regelmäßig zu Workshops ein, um mit Ihnen den Fortschritt des MONA Systems zu besprechen.

Während des Workshops stellten wir den Ärzten den neuen Aufbau und das überarbeitete Design der MONA App vor, welches großen Zuspruch bekam. MONA ist eine Telemedizinplattform für die Televisite bei Hausbesuchen. Unsere Telemedizinplattform besteht aus einem MONA Tablet inkl. MONA App zur Erfassung und Übermittlung der Messungen in die Arztpraxis. An unsere Telemedizinplattform können je nach Bedarf verschiedene Messgeräte angebunden werden. Bei Rückfragen kann sich der Arzt per Video vor Ort hinzuschalten, um seine Expertise schnell und einfach zur Verfügung zu stellen.

Im Anschluss diskutierten wir gemeinsam mit den Ärzten das weitere Vorgehen und die Einsatzmöglichkeiten des weiterentwickelten MONA Systems.

Unsere MONA Runde erfolgte aufgrund der aktuellen Situation virtuell per Videokonferenz.

Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Systeme für Ihre Einrichtung und Region.

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
+49 971 785529-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Standorte

  • Bad Kissingen,
    Sieboldstr. 7
  • Karlsruhe,
    Kriegsstr. 77
  • Berlin,
    Waldenserstr. 2-4
  • Würzburg,
    Schweinfurterstr. 4

NEWSLETTER

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

FOLGEN SIE UNS AUF

Impressum | Datenschutz
Sitemap
Copyright © 2015 - ZTM