UP2DATE



Bleiben Sie über aktuelle Entwicklungen zum Thema auf dem Laufenden

VTplus System im Entwicklungslabor

IMG_9716_a

​Im Rahmen des Forschungsprojekts OPTAPEB hat das ZTM für seine Entwicklungsarbeiten ein Virtual Reality System der VTplus (www.vtplus.eu) aus Würzburg beschafft und in Betrieb genommen. Hierfür war die VTplus vor Ort, hat dem ZTM ihr Testsystem mit VR-Brille, VR-Software, hochperfomanten Computer, Bildschirm, Tablet (für Steuerung) und VR-Raumsensorik durchgeführt und das Team in die Handhabung eingewiesen.

Im Projekt entwickelt das ZTM eine App für das Therapiemanagement der virtuellen Sitzung und bindet hierfür das VTplus System an. Dem Therapeuten soll damit eine einfache und umfassende Steuerung der Therapiesitzung möglich sein. Zudem soll der Patient zukünftig auch das System mit nach Hause nehmen und dort eigenständig Übungen durchführen können.

Auf Basis des Testssystems beginnen die Entwicklungsmitarbeiter rund um Paul Roullier, Benjamin Roth und Julia Schlickeisen mit der Programmierung der App.

Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Systeme für Ihre Einrichtung und Region.

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
+49 971 785529-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Standorte

  • Bad Kissingen,
    Sieboldstr. 7
  • Karlsruhe,
    Kriegsstr. 77
  • Berlin,
    Waldenserstr. 2-4
  • Würzburg,
    Schweinfurterstr. 4

NEWSLETTER

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

FOLGEN SIE UNS AUF

Impressum | Datenschutz
Sitemap
Copyright © 2015 - ZTM