UP2DATE



Bleiben Sie über aktuelle Entwicklungen zum Thema auf dem Laufenden

Verstärkung im Team Technik

Marcel Metz im Showroom

Seit 01.03.2018 unterstützt Marcel Metz als IT-Systembetreuer das Team Technik am Zentrum für Telemedizin (ZTM) Bad Kissingen. Wir möchten ihn hier kurz vorstellen und haben deshalb ein paar Fragen an ihn gestellt.

Marcel, erst noch einmal Herzlich Willkommen am ZTM. Welche Aufgaben übernimmst Du denn ab sofort im Team Technik?

Marcel: Ich werde Steffen Schmitt, Leitung IT und Björn Koch, IT Systembetreuung bei der NIDA-Anbindung sowie -Betreuung unterstützen. Darüberhinaus werde ich einige Aufgaben in der technischen Umsetzung von TeleView übernehmen. Allen Kolleginnen und Kollegen stehe ich als Ansprechpartner bei internen technischen Problemen zur Verfügung.

Was hast du vor Deiner Zeit beim ZTM gemacht?

Marcel: Davor habe ich eine Ausbildung als Informationselektroniker für Büro-/ Systemtechnik in Schweinfurt absolviert. Dort konnte ich meine ersten Erfahrungen in der Bürotechnik und Kundenbetreuung sammeln, welche ich nun natürlich erweitern möchte. Hinzu kommt noch das Thema Netzwerktechnik, hier möchte und kann ich im ZTM tiefer einsteigen.

Wir hoffen, Du hast Dich mittlerweile schon etwas eingelebt. Wie würdest Du das kollegiale Umfeld am ZTM beschreiben?

Marcel: Alle Kolleginnen und Kollegen sind sehr freundlich und hilfsbereit – da fällt einem die Eingewöhnung sehr leicht.

Welche Themen interessieren Dich am meisten und worauf möchtest Du den Fokus legen?

Marcel: Den NIDA-Themenblock finde ich spannend – dort möchte ich auf jeden Fall tiefer einsteigen, um den Kliniken einen bestmöglichen Support zu bieten.

Was machst Du in Deiner Freizeit nach einem anstrengenden Arbeitstag?

Marcel: Wenn ich nicht gerade selbst Fußballtraining habe, bin ich als Betreuer einer Jugendmannschaft tätig. Damit ist ein Großteil meiner Freizeit schon abgedeckt, da das ab und zu 5-6 Tage in der Woche sind, die ich auf dem Fußballplatz stehe.

Wir wünschen Dir nach dem erfolgreichen Start alles Gute und weiterhin viel Freude an der Arbeit am ZTM.

Übrigens: Initiativbewerbungen können Sie jederzeit gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Systeme für Ihre Einrichtung und Region.

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
+49 971 785529-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Standorte

  • Bad Kissingen,
    Sieboldstr. 7
  • Karlsruhe,
    Kriegsstr. 77
  • Berlin,
    Waldenserstr. 2-4
  • Würzburg,
    Schweinfurterstr. 4

NEWSLETTER

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

FOLGEN SIE UNS AUF

Impressum | Datenschutz
Sitemap
Copyright © 2015 - ZTM