Kontakt | +49 971 785529-0 | info(at)ztm.de

Tele-Visite für Pflegeeinrichtung in Bad Friedrichshall

Tele-Visite für Pflegeeinrichtung in Bad Friedrichshall Foto: Anja Müller

Unsere Aufgabe am ZTM ist es, die Akteure des Gesundheitswesens durch moderne Technologien miteinander zu vernetzen. Dabei ist die Nahtstelle von Pflege und Medizin tagtäglich für viele Menschen von immenser Bedeutung. Fast 1 Mio. Menschen in Deutschland befinden sich in Pflegeeinrichtungen und benötigen regelmäßig ärztliche Expertise. Eine große Aufgabe für viele Pflegeeinrichtungen und Arztpraxen.Zentral ist hierbei der Wunsch der besseren digitalen Vernetzung mit Haus- und Fachärzten.

So auch im Pflegeheim DRK-Residenz Bad Friedrichshall. Die Idee: Die Pflegeeinrichtung führt einmal in der Woche eine Videovisite durch. Dabei initiiert die Pflegefachkraft das Videogespräch mit der hausärztlichen Partnerpraxis. Dabei können behandlungsrelevante Informationen zum Bewohner ausgetauscht werden. Die Videovisite entlastet den Hausarzt, da dieser nicht persönlich zur regelmäßigen Visite vor Ort kommen muss.

Wir am ZTM haben uns diesem Wunsch angenommen und konnten vor kurzem unser Partnersystem MEDITyme in Bad Friedrichshall installieren und die Mitarbeiter der DRK-Residenz schulen. Erste Test-Videovisiten konnten bereits erfolgreich durchgeführt werden.

Auch die DRK-Generalsekretärin, Antje Brack, war in Bad Friedrichshall vor Ort, um sich über die Anwendungsfelder der Telemedizin zu erkundigen.

ZTM BAD KISSINGEN

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Systeme für Ihre Einrichtung und Region.

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
+49 971 785529-0
info(at)ztm.de

Unsere Standorte

  • Bad Kissingen, Sieboldstr. 7
  • Karlsruhe, Kriegsstr. 77
  • Berlin, Waldenserstr. 2-4
  • Würzburg, Schweinfurterstr. 4

NEWSLETTER

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

FOLGEN SIE UNS AUF

Impressum | Datenschutz
Sitemap
Copyright © 2015 - ZTM