Kontakt | 0971 785 529 0 | info(at)ztm.de

Symposium 2019 - „Virtuelle Therapien mit Virtual Reality – Einsatzmöglichkeiten und Praxisberichte“

Symposium 2019 - „Virtuelle Therapien mit Virtual Reality – Einsatzmöglichkeiten und Praxisberichte“

Am 23 November folgten Teilnehmer*innen aus unterschiedlichen Institutionen der Einladung zum ZTM Symposium in Bad Kissingen. Im Fokus standen dieses Mal diverse Praxisberichte und Erfahrungen zum Thema „Virtuelle Therapien mit Virtual Reality".

Eingeleitet wurde das Symposium durch einen Impulsbeitrag von Herrn Dr. Rashid. Weiter ging es mit einem Fallbeispiel von Herr Müller von der Firma VTplus. In seinem Vortrag „Virtuelle Realität für Forschung und Therapie am Beispiel der Anwendungsfelder Angsttherapie und Neurorehabilitation". Hierzu griff er aktuelle Entwicklungen bei VTplus auf und erläuterte die weitere Entwicklungsplanung.

In einem weiteren Vortrag zeigte Herr Prof. Dr. Andreas Müllberger auf, welche Effekte Virtual Reality auf die Behandlung von Stress, Schmerz, und Angststörungen hat.

Den inhaltlichen Abschluss bildete eine Demonstration des VTplus VR-System für Angstkonfrontationsübungen in Virtueller Realität, die die Teilnehmer*innen selbst testen dürften.

Abschließend konnten die Teilnehmer*innen in netter Atmosphäre bei Snacks und Getränken weiter netzwerken.

ZTM BAD KISSINGEN

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Systeme für Ihre Einrichtung und Region.

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
info(at)ztm.de
0971 / 78 55 29 - 0

Unsere Standorte

  • Bad Kissingen, Sieboldstr. 7
  • Karlsruhe, Kriegsstr. 77
  • Berlin, Waldenserstr. 2-4
  • Würzburg, Schweinfurterstr. 4

NEWSLETTER

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

FOLGEN SIE UNS AUF

Impressum | Datenschutz
Sitemap
Copyright © 2015 - ZTM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.