UP2DATE



Bleiben Sie über aktuelle Entwicklungen zum Thema auf dem Laufenden

Schulung bei Softwarehersteller Chili

Schulung bei Softwarehersteller Chili Foto: Lisa Baumeister

Am 4. und 5. Februar waren vier Mitarbeiter des ZTM und ein Vertreter des Uniklinikums Würzburg ihm Rahmen des BASE-Netz-Projektes zu einer Schulung beim Softwarehersteller Chili in Dossenheim zu Gast.

Das Projekt BASE-Netz („Netz des Bayerischen Arbeitskreises Seltene Erkrankungen) ist der Zusammenschluss der fünf bayerischen Zentren für seltene Erkrankungen der Universitätsklinika Würzburg, Regensburg, Erlangen, LMU und TU München mit dem Ziel, sich digital zu vernetzen und so eine gemeinsame Versorgung zu ermöglichen.

Um die fachärztliche Betreuung für Menschen mit seltenen Erkrankungen zu verbessern, wurde das Softwareunternehmen Chili mit der Bereitstellung einer zentrumsübergreifenden einheitlichen Telemedizinakte beauftragt.

In der Schulung wurden sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Umsetzungen erarbeitet, um die Potentiale der Telemedizinakte und deren Konfigurationsmöglichkeiten vertiefend kennenzulernen. Unter der Anleitung von Herrn Preußler, Mitarbeiter von Chili, wurden konkrete Konfigurationen für den Use Case Base-Netz durch die Teilnehmer konzipiert und umgesetzt. Dem Ziel, mit der Base-Netz-Plattform in Ausbaustufe 1, im 2. Quartal 2020 produktiv zu gehen, konnten wir so gemeinsam einen Schritt näherkommen.

Weitere Informationen zu BASE-Netz finden Sie hier:

https://www.ukw.de/behandlungszentren/zentrum-fuer-seltene-erkrankungen-zese/forschung/base-netz/

Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Systeme für Ihre Einrichtung und Region.

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
+49 971 785529-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Standorte

  • Bad Kissingen,
    Sieboldstr. 7
  • Karlsruhe,
    Kriegsstr. 77
  • Berlin,
    Waldenserstr. 2-4
  • Würzburg,
    Schweinfurterstr. 4

NEWSLETTER

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

FOLGEN SIE UNS AUF

Impressum | Datenschutz
Sitemap
Copyright © 2015 - ZTM