UP2DATE



Bleiben Sie über aktuelle Entwicklungen zum Thema auf dem Laufenden

Pressetermine zum TMA-Projektstart

TMA-Pressetermin in Landau (Quelle: Landkreis SÜW)

In diesem Monat startete das Pilotprojekt „Telemedizin-Assistenz (TMA)", welches wir als technischer Partner unterstützen. Dazu fanden in den vergangenen beiden Wochen vier Presseveranstaltungen in den verschiedenen Modellregionen (Betzdorf / Kirchen / Wissen, Daun, Alzey und Bad Bergzabern / Dahn) von Rheinland-Pfalz statt. Auch wir waren mit vor Ort und haben die im Projekt eingesetzte Technik vorgestellt.

Im Rahmen des Projektes stellen wir eine telemedizinische Ausrüstung, das TMA Technikpaket, den Arztpraxen zur Verfügung. Das TMA Technikpaket beinhaltet ein Tablet, eine App zur Datenerfassung, sowie verschiedene Messgeräte (Stethoskop, EKG, Blutdruckmessgerät, etc.), die direkt angebunden werden können. Eine Versorgungsassistenz kann mit dieser Ausrüstung delegationsfähige Hausbesuche übernehmen und u.a. verschiedene Vitalparameter digital erfassen und direkt an die Arztpraxis übermitteln. Bei Bedarf kann sie per Video mit dem Hausarzt in Kontakt treten.

Wir freuen uns über den erfolgreichen Start des TMA-Projektes und berichten stets über weitere Neuigkeiten.

Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Systeme für Ihre Einrichtung und Region.

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
+49 971 785529-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Standorte

  • Bad Kissingen,
    Sieboldstr. 7
  • Karlsruhe,
    Kriegsstr. 77
  • Berlin,
    Waldenserstr. 2-4
  • Würzburg,
    Schweinfurterstr. 4

NEWSLETTER

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

FOLGEN SIE UNS AUF

Impressum | Datenschutz
Sitemap
Copyright © 2015 - ZTM