UP2DATE



Bleiben Sie über aktuelle Entwicklungen zum Thema auf dem Laufenden

Nico Jordan zum Praxissemester am ZTM

Nico Jordan zum Praxissemester am ZTM Foto: Hassan Akhtarini

Seit Oktober unterstützt Nico Jordan das Team Innovationsmanagement in Bad Kissingen. Er studiert Management in der Gesundheitswirtschaft an der Hochschule Rosenheim und ist im Rahmen seines Praxissemesters bis Februar 2021 am ZTM. Wir haben ihm einige Fragen zu seinem Studium und seinem Praxissemester gestellt:

Wie bist du darauf gekommen Management in der Gesundheitswirtschaft zu studieren und was interessiert dich daran?

Auf den Studiengang bin ich durch Freunde und Bekannte aufmerksam geworden. Ich war auf der Suche nach einem Studiengang mit einem breiten Portfolio an Möglichkeiten danach.

Die vielen unterschiedlichen Module bieten einen umfangreichen Einblick in viele Bereiche der Gesundheitswirtschaft. Teil des Studienganges ist z.B. Medizin mit vertiefendem Einblick in die Medizintechnik, Pharmazie mit Pharmaindustrie aber auch Sozialversicherungswesen, Qualitätsmanagement, Controlling und Epidemiologie.

Wie bist du auf das ZTM gestoßen?

Durch das Modul Medizintechnik, der Begeisterung der Professoren für innovative Produkte und dem digitalen Fortschritt, habe ich mich schon früh in diese Richtung leiten lassen. Konkret auf das ZTM bin ich durch ein Unternehmen, welches eng mit dem ZTM zusammenarbeitet, aufmerksam geworden.

Was möchtest du während deines Praktikums/Praxissemester erreichen?

Ich erhoffe mir, einen tiefen Einblick in die Unternehmensabläufe zu erhalten. Generell möchte ich erste praktische Erfahrungen sammeln, an Projekten aktiv mitarbeiten und ein besseres Verständnis für innovative Möglichkeiten der gesundheitlichen Versorgung zu erlangen.

Wie geht es bei dir nach dem Praktikum/Praxissemester weiter?

Im Anschluss an das Praxissemester studiere ich noch zwei weitere Semester an der Technischen Hochschule in Rosenheim. Bis ich dann nach bestandener Bachelorarbeit meinen Bachelor of Science erhalte. Wie es beruflich danach weiter geht, kann ich zum heutigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Wir freuen uns, dass Nico sich für das ZTM entschieden hat und wünschen ihm ein erfolgreiches Praxissemester!

Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Systeme für Ihre Einrichtung und Region.

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
+49 971 785529-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Standorte

  • Bad Kissingen,
    Sieboldstr. 7
  • Karlsruhe,
    Kriegsstr. 77
  • Berlin,
    Waldenserstr. 2-4
  • Würzburg,
    Schweinfurterstr. 4

NEWSLETTER

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

FOLGEN SIE UNS AUF

Impressum | Datenschutz
Sitemap
Copyright © 2015 - ZTM