ZTM auf einen Blick

Erfahren Sie, wer wir sind und was wir tun.

Das Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen (ZTM) entwickelt und vertreibt bundesweit Dienstleistungen und telemedizinische Systeme für die digitale Vernetzung und Versorgung. Die Mission des ZTM ist es, mit digitalen Technologien und innovativen Prozessen die bestmögliche medizinische Versorgung sicherzustellen – sowohl auf dem Land als auch in der Stadt. Das ZTM besitzt umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung und Vermarktung von telemedizinischen Dienstleistungen und Produkten, vor allem im Bereich der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern.

Von der Prävention bis zur Nachsorge steigert das ZTM mit der Telemedizin die Effizienz und Qualität der Gesundheitsversorgung. Den Bürgerinnen und Bürgern möchte das ZTM damit die bestmögliche Medizin und Pflege aus unserem Gesundheitssystem bieten. Für Ärzte, Rettungskräfte, Therapeuten und Pflegekräfte gilt das ZTM als starker Partner für die Digitalisierung.

Bereits heute profitieren monatlich über 100.000 Patientinnen und Patienten, 6.000 Rettungswägen, 600 Pflegewohnungen, 230 Kliniken und 170 Arztpraxen von den Systemen des ZTM.

In einer Vielzahl von Forschungsprojekten auf Landes- und Bundesebene arbeitet das ZTM an der Entwicklung anwendungsnaher Prototypen, der Gestaltung von innovativen Prozessen und Dienstleistungsmodellen, sowie den Praxistransfer in die flächendeckende Versorgung.

Pressekit

Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum ZTM.

Zahlen, Daten, Fakten

Hier bekommen Sie einen Überblick zu den wichtigsten Eckdaten des ZTM.

Unsere Lösungen und Produkte wurden bereits mehrfach ausgezeichnet.

Finden Sie alle wichtigen Informationen zum Verein Zentrum für Telemedizin e.V.

Mission

Sehen Sie, welche Mission das ZTM verfolgt und welche Ziele wir uns gesteckt haben.

Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Systeme für Ihre Einrichtung und Region.

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
+49 971 785529-0

• Bad Kissingen,
    Sieboldstr. 7
  • Karlsruhe,
    Kriegsstr. 77
  • Berlin,
    Waldenserstr. 2-4
  • Würzburg,
    Schweinfurterstr. 4

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

FOLGEN SIE UNS AUF