Kontakt | +49 971 785529-0 | info(at)ztm.de

Marina Brandmeier zur Masterarbeit am ZTM

Marina Brandmeier zur Masterarbeit am ZTM Foto: Marina Brandmeier

 Marina Brandmeier ist seit Mitte April am ZTM um ihre Master-Arbeit zu schreiben. Sie studiert Public Health an der Hochschule Fulda. Wir haben Marina ein paar Fragen zu ihrem Studium und ihrer Abschlussarbeit gestellt. 

Wie bist du darauf gekommen Public Health zu studieren, und was interessiert dich daran?

Nach mehrjähriger praktischer Berufserfahrung als Gesundheits- und Krankenpflegerin in Augsburg, wollte ich mich weiter qualifizieren, um in Zukunft nicht mehr im Schichtsystem zu arbeiten und um mehr berufliche Möglichkeiten zu haben. An Public Health finde ich spannend, dass es im Vergleich zur Pflege um die Gesundheit auf Bevölkerungsebene geht und auch globale Gesundheitsthemen behandelt werden.

Wie bist du auf das ZTM gestoßen?

Die Hochschule hat die Ausschreibung für die Masterarbeit per Mail verschickt. Das Thema hat mich sehr angesprochen, deswegen habe ich mich spontan beworben.

Worum geht es in deiner Masterarbeit?

In der Masterarbeit geht es um die Evaluation der Tablet-basierten Eigenanamnese in der zentralen Notaufnahme in Frankfurt (Oder). Befragt werden Patienten, Pflegefachkräfte und Ärzte hinsichtlich Zufriedenheit, Nutzen und Akzeptanz der digitalen Anamnese.

Wie geht es bei dir nach dem Abschluss weiter?

Für mich geht es in die Schweiz, aber ich weiß noch nicht genau, was ich dort mit meinem Abschluss machen möchte. Ich habe festgestellt, dass eine reine Tätigkeit am Schreibtisch nicht das Richtige für mich ist und mir das praktische Arbeiten fehlt. Deswegen wäre ein guter Mix optimal, bevorzugt im Pflege/Medizin Bereich.

Wir wünschen Marina für ihre Masterarbeit Alles Gute und freuen uns, dass sie sich für uns entschieden hat.

ZTM BAD KISSINGEN

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Systeme für Ihre Einrichtung und Region.

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
+49 971 785529-0
info(at)ztm.de

Unsere Standorte

  • Bad Kissingen, Sieboldstr. 7
  • Karlsruhe, Kriegsstr. 77
  • Berlin, Waldenserstr. 2-4
  • Würzburg, Schweinfurterstr. 4

NEWSLETTER

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

FOLGEN SIE UNS AUF

Impressum | Datenschutz
Sitemap
Copyright © 2015 - ZTM