UP2DATE



Bleiben Sie über aktuelle Entwicklungen zum Thema auf dem Laufenden

Larissa Nagel als Werkstudentin und Masterandin am ZTM

Larissa Nagel als Werkstudentin und Masterandin am ZTM

Larissa Nagel ist seit Mitte Juli am ZTM und unterstützt das Team Innovationsmanagement im Bereich Online Therapie als Werkstudentin. Sie studiert im letzten Semester Health Care Management und wird auch ihre Masterarbeit am ZTM schreiben. Wir haben Larissa ein paar Fragen zu ihrem Studium und ihrer Abschlussarbeit gestellt.

Wie bist du darauf gekommen Health Care Management zu studieren, und was interessiert dich daran? 

Nachdem ich zwei Jahre "am Patienten" gearbeitet habe (ich habe meinen Bachelor in Physiotherapie in Spanien absolviert), habe ich immer mehr Spaß an den administrativen Tätigkeiten und Projekten bekommen. Nachdem ich dann etwas recherchierte, kam ich auf diesen Master. Tatsächlich war mir recht schnell klar, dass ich auf die E-Health-Schiene möchte, weshalb ich dies auch als Wahlfach vertieft habe. Das ZTM eignet sich hier natürlich auch perfekt um in die Marterie reinzuschnuppern. 

Wie bist du auf das ZTM gestoßen? 

An das ZTM kam ich über einen Freund vom FZI, welcher mich darauf hinwies, dass es die Firma gibt. Auf der Website sah ich dann die Ausschreibung der Masterthesis und so begann das Abenteuer ;-) 

Worum geht es in deiner Masterarbeit? 

Meine Masterarbeit basiert auf dem Projekt der Online-Bewegungstherapie und soll die Akzeptanz der Therapeuten gegenüber der Tele-Physiotherapie erforschen. 

Wie geht es bei dir nach dem Abschluss weiter? 

Nach meinem Master würde ich ganz gerne nach Südamerika für 1-2 Monate. Da sich durch Corona dies allerdings erschweren könnte, und die Zeit auch nicht perfekt für das Reiseziel ist, werde ich möglichst in Karlsruhe nach einem Job suchen und in die Arbeitswelt einsteigen.

Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Systeme für Ihre Einrichtung und Region.

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
+49 971 785529-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Standorte

  • Bad Kissingen,
    Sieboldstr. 7
  • Karlsruhe,
    Kriegsstr. 77
  • Berlin,
    Waldenserstr. 2-4
  • Würzburg,
    Schweinfurterstr. 4

NEWSLETTER

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

FOLGEN SIE UNS AUF

Impressum | Datenschutz
Sitemap
Copyright © 2015 - ZTM