Kontakt | 0971 785 529 0 | info@ztm.de

Jane Vanhnadak unterstützt als Praktikantin

Jane Vanhnadak unterstützt als Praktikantin

Jane Vanhnadak ist angehende Auszubildende am ZTM zur Mediengestalterin im Bereich Digital und Print. Seit Januar 2019 verstärkt sie unser Team als Praktikantin und erstellt jetzt schon Grafiken und Typografien für verschiedene Produkte & Projekte des ZTMs. Wir haben sie gefragt, was sie zu uns geführt hat und was sie vorhat.

Wie bist Du auf das ZTM gestoßen?

Auf das ZTM bin ich durch meine ehrenamtliche Tätigkeit beim Partner für das Modellprojekt Telemedizinische Vernetzung des Hauses am Kurpark Bad Königshofen mittels TeleVisite (TeV) aufmerksam geworden. Da ich mich nach meinem Studium beruflich neu orientieren wollte, wurde mir die derzeitige Stellenakquise des ZTM Bad Kissingen nahegelegt. Daraufhin habe ich nach einer Schulung vor Ort im Haus am Kurpark in einem persönlichen Gespräch ein Praktikum beim ZTM in Bad Kissingen erhalten.

Was hast Du bereits am ZTM alles gemacht?

Für das ZTM habe ich verschiedene grafische Arbeiten erstellt. Darunter fallen Illustrationen für Produkte und Präsentationen, Gestaltung von Print- und Onlinemedien sowie User Interface Designs für Gesundheits-Apps. Ich unterstütze auch bei der Foto- und Videobearbeitung für die Öffentlichkeitsarbeit.

Worauf bist Du bei Deiner Arbeit stolz? Würdest Du das wieder so machen?

Ich freue mich besonders, erstellte Grafiken und Illustrationen im Endprodukt zu sehen. Daher bin ich besonders stolz auf die kreative Gestaltung von Print- und Onlinemedien z. B. die Illustration eines Präsents für die Abschlussrunde des MONA Projekts. Aber auch die grafische Gestaltung von Gesundheits-Apps unter Berücksichtigung technischer Aspekte macht mir viel Spaß.

Wie war die Betreuung am ZTM? Wie erfolgte dabei die Abstimmung mit Deiner Hochschule?

Ich denke in diesem Beruf kann ich Kreativität und Technik am besten kombinieren. Das ZTM bietet mir durch innovative und abwechslungsreiche Themengebiete viel Spielraum, in dem ich meine kreative Ader zum Einsatz bringen kann. Aber auch die nahe Kommunikation zu Kunden ermöglicht es mir ziel- und bedarfsorientiert zu arbeiten. Da das ZTM bisher keinen internen Mediengestalter beschäftigt hat, kann ich zudem selbstständig neue Techniken und Ideen entwickeln und umsetzen. Zudem gefällt mir die produktive Arbeitsatmosphäre und das herzliche und freundliche ZTM Team.

Wie geht es bei Dir jetzt weiter?

Ich möchte während der Ausbildung so viel Praxiserfahrung wie möglich zu sammeln. Weiterhin möchte ich nach der Ausbildung mein digitales, kreatives Handwerk auf ein professionelles Level bringen und mich auch persönlich beim ZTM weiterentwickeln.

Dazu gehört die Schärfung für Ästhetik und Layout im User Interface Design sowie die Fähigkeit ein gutes User Experience Design zu entwickeln, ein fundiertes Wissen über digitale Gestaltungstechniken und Typografie aufzubauen sowie ein souveräner und professioneller Umgang mit Grafik- und Layoutsoftware.

ZTM BAD KISSINGEN

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Innovationen für das heutige und zukünftige Gesundheitswesen.

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0971 / 78 55 29 - 0

FOLGEN SIE UNS AUF

NEWSLETTER

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

Impressum >
Datenschutz >
Copyright © 2015 -
ZTM Bad Kissingen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.