Kontakt | +49 971 785529-0 | info(at)ztm.de

Online Terminmanagement im Ortho Centrum Saale

Online Terminmanagement im Ortho Centrum Saale Foto: Anja Müller

Ab Mitte Januar möchte das Ortho Centrum Saale mit der Anwendung des Samedikalenders und somit mit dem Onlineterminmanagement starten. Hierfür fanden am 10. und 11.01.2020 die initialen Schulungen von Samedi in den Räumlichkeiten Ortho Centrums Saale (Bad Neustadt a.d.S. und Bad Kissingen) statt.

Nachdem im vergangenen November der Konfigurationsworkshop stattfand und dabei die wichtigsten Aspekte zur Konfiguration durchgesprochen wurden, erfolgt jetzt die Integration des Samedi Kalenders im Ortho Centrum Saale. Die Schulung wurde von Herrn Frenzel von der Firma Samedi durchgeführt.

Zunächst erhielten die Mitarbeiter ausführliche theoretischen Informationen über die Funktionen des Kalenders sowie über das Buchen von Terminen. Nach der theoretischen Schulung erfolgte die Anwendung in der Praxis. Die Mitarbeiter teilten sich in Kleingruppen auf die zur Verfügung stehenden PC-Arbeitsplätze auf. Jeder Arbeitsplatz erhielt vorab nochmals eine kurze praktische Einführung zum Umgang mit dem Kalender und den Terminbuchungen. Dann war es an den Mitarbeitern, die Terminbuchungen selbstständig durchzuführen. Dabei standen Herr Frenzel von samedi und wir vom ZTM für Fragen bereit und unterstützen die Mitarbeiter bei ihren ersten Übungsversuchen. Nach den ersten Terminbuchungen wurden die Termine aus dem derzeitigen Kalender in den neuen Samedikalender übertragen, um die Abläufe zu festigen.

Neben der Schulung der Mitarbeiter erfolgten auch Anpassungen an den Konfigurationseinstellungen. Ein paar Änderungswünsche sind nach Anwendung der Terminbuchungen aufgefallen. Diese wurde entsprechend vor Ort eingefügt.

Wir als ZTM haben den Termin mitbegleitet, um Erfahrungen in der Umsetzung und Schulung des Samedi Kalenders zu sammeln. Hierbei war es uns bereits möglich auf einzelne Fragen der Mitarbeiter einzugehen und den Schulungsprozess zu unterstützen.


ZTM BAD KISSINGEN

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Systeme für Ihre Einrichtung und Region.

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
+49 971 785529-0
info(at)ztm.de

Unsere Standorte

  • Bad Kissingen, Sieboldstr. 7
  • Karlsruhe, Kriegsstr. 77
  • Berlin, Waldenserstr. 2-4
  • Würzburg, Schweinfurterstr. 4

NEWSLETTER

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

FOLGEN SIE UNS AUF

Impressum | Datenschutz
Sitemap
Copyright © 2015 - ZTM