Kontakt | 0971 785 529 0 | info(at)ztm.de

Herr Matthias Müller als Referent beim ZTM Symposium

VTplus_logo_web

Zum Einsatz von Virtual Reality (VR) in der Medizin wird Herr Matthias Müller von der VTplus auf dem ZTM Symposium praxisnahe Anwendungsbeispiele vorstellen und die technische Funktionsweise demonstrieren. Seit vielen Jahren widmet er sich dem Thema Virtuelle Therapien. Die Firma VTplus hat er gemeinsam mit Prof. Dr. Paul Pauli aus dem Lehrstuhl für Psychologie I der Universität Würzburg gegründet, um Ärzten und Therapeuten innovative VR Werkzeuge für diese neuartige Therapieform bereitzustellen.

Zahlreiche Fallbeispiele hat Herr Müller seitdem im Rahmen von Forschungsprojekten und Auftragsarbeiten entwickelt und erprobt. Diese stellt er in seinem Vortrag „Virtuelle Realität für Forschung und Therapie am Beispiel der Anwendungsfelder Angsttherapie und Neurorehabilitation" vor. Hierzu greift er aktuelle Entwicklungen bei VTplus auf und erläutert die weitere Entwicklungsplanung.

Herr Mathias Müller ist Mitgründer und CEO der Firma VTplus. Seine Forschungsinteressen sind menschliche Erfahrungen und multimodale Interaktion in virtuellen Umgebungen und deren Anwendungen in der Gesundheitsforschung.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen zum Programm und die Online-Anmeldung finden sich auf ZTM Symposium (Webseite des ZTM)

ZTM BAD KISSINGEN

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Systeme für Ihre Einrichtung und Region.

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
info(at)ztm.de
0971 / 78 55 29 - 0

Unsere Standorte

  • Bad Kissingen, Sieboldstr. 7
  • Karlsruhe, Kriegsstr. 77
  • Berlin, Waldenserstr. 2-4
  • Würzburg, Schweinfurterstr. 4

NEWSLETTER

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

FOLGEN SIE UNS AUF

Impressum | Datenschutz
Sitemap
Copyright © 2015 - ZTM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.