Kontakt | +49 971 785529-0 | info(at)ztm.de

Firma Schiller zu Besuch am ZTM

Firma Schiller zu Besuch am ZTM Foto: Hassan Akhtarini

In Sachen Notfallmanagement ist stets Teamwork gefragt: Rettungsdienst, Leitstelle, Klinik und Vor-Ort-Helfer arbeiten im Rahmen der Rettungskette Hand in Hand zusammen. Auch wir als Akteur im Hintergrund setzen auf Teamwork und eine gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern, um die Abläufe im Digitalen Notfallmanagement weiter zu optimieren.

Einer dieser Partner ist die Firma Schiller, die uns am ZTM zu einem kleinen Workshop besucht hat. Die Firma Schiller Medizintechnik GmbH ist ein weltweit führender Hersteller und Lieferant von Geräten für die kardiopulmonale Diagnostik, Defibrillation und Patientenüberwachung, sowie von Softwarelösungen für die Medizinbranche.

Zusammen mit Martin Grebing (Schiller Medizintechnik GmbH; links oben auf dem Foto) wurde uns der neue Defiguard Touch 7 vorgestellt und freundlicherweise als Dauerleihgabe für unseren Showroom zur Verfügung gestellt. Wie der Name schon sagt, ist das Medizinprodukt der erste Notfallmonitor/-defibrillator, der über einen Touchscreen verfügt. Der Defiguard Touch 7 ist eine weitere Bereicherung für unseren Showroom und dient uns unter anderem auch für unsere Schulungs- und Testzwecke. Die Firma Schiller hat für die Telemedizin einige interessante Anknüpfungspunkte, nicht nur bei der Defi-Offensive, sondern auch in der hausärztlichen Versorgung. In unserem Workshop konnten wir uns zu einigen neuen telemedizinischen Ansätzen und Anwendungsmöglichkeiten austauschen.

Gemeinsam mit unseren Partnern konnten wir bereits vor längerer Zeit eine Schnittstelle entwickeln und implementieren, sodass die EKG-Daten der Schiller Produkte auf die NIDApads übernommen werden und mit an die Klinik gesendet werden können. Der neue Defiguard Touch 7 der Firma Schiller ist somit ein weiteres Gerät mit NIDA Anbindung.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Partner für die bestehende kollegiale Zusammenarbeit und freuen uns auf künftige Projekte!

Beim Besuch wurden selbstverständlich Gegebenheiten der aktuellen Situation mit ordentlichem Sicherheitsabstand und Mundschutz berücksichtigt.

Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Systeme für Ihre Einrichtung und Region.

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
+49 971 785529-0
info(at)ztm.de

Unsere Standorte

  • Bad Kissingen, Sieboldstr. 7
  • Karlsruhe, Kriegsstr. 77
  • Berlin, Waldenserstr. 2-4
  • Würzburg, Schweinfurterstr. 4

NEWSLETTER

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

FOLGEN SIE UNS AUF

Impressum | Datenschutz
Sitemap
Copyright © 2015 - ZTM