Kontakt | 0971 785 529 0 | info@ztm.de

Ein Franzose in der Rhön - Arthur Aburée unterstützt das ZTM

Franzose

Wir bilden Studenten zu Telemedizin-Experten aus – auch weltweit. Seit nun fast vier Jahren arbeitet das Zentrum für Telemedizin in Bad Kissingen daran, Krankenhäuser, Ärzte, Pflegeeinrichtungen und Reha-Kliniken besser zu vernetzen. Dem Verein gehören rund 60 Mitglieder aus Politik, Medizin, Industrie, Krankenkassen, Rentenversicherungen und Hochschulen an.

Seit Mitte März unterstützt Arthur Aubrée den kompetenten Mitarbeiterstamm des ZTM. Der 23-jährige Franzose legte bereits mit 17 sein Abitur ab, hat ein Doppel-Diplom als Ingenieur in der Tasche und absolvierte in den letzten Monaten seinen Master.

Im ZTM ist er insbesondere dafür zuständig, elektronische Formulare und Prozessabläufe in eine bestehende Software zu integrieren. Besonders begeistert ist er von dem engen Kontakt mit verschiedenen Fachleuten und Experten. In enger Kooperation mit dem Klinikpersonal arbeitet er daran, das Tagesgeschäft in den Kliniken mit Hilfe neuer Technologien zu vereinfachen. So nimmt er bestehende Prozesse in den Kliniken auf, analysiert diese und setzt sie in IT-Sprache um. Gemeinsam mit den Verantwortlichen in der Klinik testet er anschließend die Innovationen und übernimmt sie in Regelbetrieb. Auch Geschäftsführer Sebastian Dresbach lobt die Zusammenarbeit mit Arthur Aubrée: „Er passt menschlich wunderbar hier rein.".

Dazu gehört auch, dass er perfekt deutsch spricht. Schließlich war er schon mit 15 für ein halbes Jahr bei einem Schüleraustausch in Göttingen und vor drei Jahren für ein zehnwöchiges Firmen-Praktikum in Mannheim. Auch in seiner Freizeit ist unser junger Franzose sehr aktiv. Er spielt Saxophon, geht zum Klettern sowie zum Volleyballtraining und macht Improvisationstheater im Haus erLebenskunst in Ramsthal.

Arthur Aubree wird das ZTM-Team noch bis Ende Februar 2016 begleiten, bevor es ihn in den angloamerikanischen Raum weiter zieht, um sich dort weiteren spannenden Projekten mit internationaler Ausrichtung zu widmen.

ZTM BAD KISSINGEN

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Innovationen für das heutige und zukünftige Gesundheitswesen.

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0971 / 78 55 29 - 0

FOLGEN SIE UNS AUF

NEWSLETTER

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

Impressum >
Datenschutz >
Copyright © 2015 -
ZTM Bad Kissingen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.