UP2DATE



Bleiben Sie über aktuelle Entwicklungen zum Thema auf dem Laufenden

ZTM auf dem Bayerischen E-Health-Kongress

Foto: Dieter Ebinger, ZTM

Heute waren wir zu Gast auf dem ersten Bayerischen E-Health Kongress des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege in Augsburg. Die sehr gelungene Veranstaltung betrachtete aktuelle Entwicklungen rund um die Themen der Digitalisierung in der medizinischen Versorgung. Unter den 12 vertretenen Förderprojekten des StMGP waren unter anderem die Projektreihe DeinHaus 4.0 vertreten, das Projekt CARE REGIO sowie das Medical Valley. Ein klares Statement in der Keynote von Herrn Staatsminister Holetschek war es, dass jetzt endlich „Druck in den Umsetzungs-Kessel" muss. Zusätzlich forderte er erneut eine konsequente Entbürokratisierung in der medizinischen Versorgung. 

Für uns ein Tag voller interessanter Einblicke, sowie ein toller Austausch mit bekannten und neuen Gesichtern. 

Das Foto zeigt das ZTM im Austausch mit dem StMGP. V.l.n.r. Staatsminister Klaut Holetschek, MdL (StMGP), Steffen Schmitt (ZTM), Sebastian Dresbach (ZTM), Dr. Georg Münzenrieder (StMGP) und David Kottmaier (StMGP). 

Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen

Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Systeme für Ihre Einrichtung und Region.

Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen

Unsere Produkte sind CE-zertifizierte Medizinprodukte der Klasse I nach MDD

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
+49 971 785529-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Standorte

  • Bad Kissingen,
    Sieboldstr. 7
  • Karlsruhe,
    Kriegsstr. 77
  • Berlin,
    Waldenserstr. 2-4

NEWSLETTER

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

FOLGEN SIE UNS AUF

Impressum | Datenschutz
Sitemap
Copyright © 2015 - ZTM