UP2DATE



Bleiben Sie über aktuelle Entwicklungen zum Thema auf dem Laufenden

Weitere Förderung für BASE-Netz zur Versorgung Seltener Erkrankungen

Weitere Förderung für BASE-Netz zur Versorgung Seltener Erkrankungen

Erst vor einigen Monaten ist die Online-Plattform „BASE-Netz" des Bayerischen Arbeitskreises Seltene Erkrankungen online gegangen. Nun wurde die bisherige Förderung des Projektes bereits um weitere 750.000 € aufgestockt. Die Summe soll in den weiteren Ausbau der elektronischen Zusammenarbeit aller beteiligten Akteure fließen.

Unter dem Titel „BASE Netz connected" soll in den nächsten Monaten weiter an der BASE-Netz-Plattform gearbeitet werden, um die Experten der Uniklinika noch besser untereinander zu vernetzen. Patientinnen und Patienten können dann zukünftig in ganz Bayern von der gebündelten Expertise der Experten profitieren und müssen sich nicht mehr an jedem Zentrum persönlich vorstellen.

Auch Wirtschaftsminister Sibler betonte die Wichtigkeit der erneuten Förderung: „Bei Seltenen Erkrankungen ist es von existenzieller Bedeutung für die Betroffenen, dass alle Expertinnen und Experten untereinander vernetzt sind und dadurch ihr Wissen zielstrebig bündeln können."

Weitere Informationen zu BASE-Netz finden unter https://www.base-netz.de/

Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Systeme für Ihre Einrichtung und Region.

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
+49 971 785529-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Standorte

  • Bad Kissingen,
    Sieboldstr. 7
  • Karlsruhe,
    Kriegsstr. 77
  • Berlin,
    Waldenserstr. 2-4
  • Würzburg,
    Schweinfurterstr. 4

NEWSLETTER

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

FOLGEN SIE UNS AUF

Impressum | Datenschutz
Sitemap
Copyright © 2015 - ZTM