UP2DATE



Bleiben Sie über aktuelle Entwicklungen zum Thema auf dem Laufenden

Paula Finke unterstützt das Team Öffentlichkeitsarbeit als Werkstudentin

Foto: Paula Finke Foto: Paula Finke

Wir heißen Paula Finke herzlich im ZTM-Team willkommen.

Seit Anfang Februar 2022 unterstützt Paula Finke das Team Öffentlichkeitsarbeit. Paula studiert „International Health Sciences" an der Hochschule Fulda und ist im Rahmen eines Gastvortrages auf das ZTM aufmerksam geworden. In den kommenden Monaten wird sie das ZTM rund um redaktionelle Tätigkeiten unterstützen.

In den folgenden Abschnitten berichtet Paula uns von ihrem Studium, sowie ihrem Interesse am ZTM:

„Nach meinem Abitur habe ich mich dazu entschieden für ein Jahr als Au-pair nach Großbritannien zu gehen. Während meines Auslandsaufenthaltes habe ich festgestellt, dass ich sehr gerne ein Studium antreten würde, das bilingual aufgebaut ist und sich mit länderübergreifenden Themen auseinandersetzt. Gesundheit und Medizin haben mich schon immer interessiert und das Angebot der Hochschule Fulda war daher eine perfekte Mischung aus all meinen Wünschen. Besonders da Krankheiten keinen Halt vor Ländergrenzen machen, was man aktuell im Zuge der Pandemie miterleben konnte, ist es für mich wichtig mehr Kenntnisse über mögliche Innovationen zu erlangen und Gesundheit international zu betrachten. Die Digitalisierung des Gesundheitswesens als Strategie für effiziente und erleichterte Zusammenarbeit, Patientenversorgung, Logistik und Wettbewerbsfähigkeit, interessiert mich sehr.

Mein Interesse am ZTM wurde letztes Sommersemester geweckt. Bei einem Gastvortrag wurden die vielfältigen Produkte und Lösungen des ZTM vorgestellt und deren Einsätze beispielhaft demonstriert. Die Vorstellung dieser zukunftsrelevanten Innovationen hat mich sehr angesprochen. In mehreren Hausarbeiten habe ich mich bereits mit dem Thema Telemedizin und Digitalisierungs-Tools in der Gesundheitsbranche auseinandergesetzt und ich freue mich auf die Arbeit als Werkstudentin am ZTM."

Wir freuen uns sehr, dass sich Paula für uns entschieden hat und wünschen Ihr einen guten Start.

Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen

Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Systeme für Ihre Einrichtung und Region.

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
+49 971 785529-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Standorte

  • Bad Kissingen,
    Sieboldstr. 7
  • Karlsruhe,
    Kriegsstr. 77
  • Berlin,
    Waldenserstr. 2-4

NEWSLETTER

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

FOLGEN SIE UNS AUF

Impressum | Datenschutz
Sitemap
Copyright © 2015 - ZTM