UP2DATE



Bleiben Sie über aktuelle Entwicklungen zum Thema auf dem Laufenden

Laura Kormann unterstützt das Team Innovationsmanagement als Werkstudentin

Laura Kormann unterstützt das Team Innovationsmanagement als Werkstudentin Foto: Laura Kormann

Wir heißen Laura Kormann herzlich im ZTM-Team willkommen.

Nach ihrem sozialwissenschaftlichen Fachabitur und einer Ausbildung zur Physiotherapeutin hat Laura im Jahr 2019 direkt mit dem Bachelorstudiengang „Management im Gesundheitswesen" an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt begonnen. Neben dem Studium arbeitet Laura in einer Physiotherapie-Praxis.

Nun unterstützt Laura seit Mai auch das ZTM im Bereich Innovationsmanagement. Hier wird sie primär im Bereich rund um unsere Lösung „Telekonsile" im Einsatz sein.

Wir haben Laura abschließend noch ein paar Fragen zu ihrem Studium und ihrer Tätigkeit am ZTM gestellt.

Wie bist du darauf gekommen Management im Gesundheitswesen zu studieren, und was interessiert dich daran?

Ich möchte meinen fachlichen und praktischen Horizont neben den Erfahrungen in der Ausbildung erweitern und die Gesundheitsbranche aus einem ganzheitlichen Blickwinkel - nicht nur aus der Sichtweise der Physiotherapeuten - betrachten können.

Auch im Laufe meines Studiums konnte ich mich bei einem wissenschaftlichen Paper schon für die Digitalisierung begeistern, hier habe ich über die Telemedizin bzw. Tele-Physiotherapie geschrieben.

Im aktuellen Semester läuft ein Praxisprojekt. Hier habe ich festgestellt, dass mir Projektarbeit sehr viel Spaß bereitet. Deshalb ist es für mich umso erfreulicher, dass ich das ZTM im Innovations-/Projektmanagement unterstützen darf.

Was erwartest du dir von deiner Werkstudententätigkeit am ZTM?

Ich möchte neben den betriebswirtschaftlichen und gesundheitswissenschaftlichen Aspekten im Studium noch weiter über den Tellerrand hinausschauen und Erfahrungen in der praktischen Umsetzung sammeln.

Besonders interessiert mich der E-Health Bereich, da ich in der Digitalisierung sehr viel Potential sehe.

Ab September starte ich zusätzlich mein Praxissemester am ZTM – darauf bin ich schon sehr gespannt.

Die Organisation und Absprachen beim ZTM machen einen absolut guten Eindruck, weshalb ich mich auf die Zusammenarbeit sehr freue.

Auch wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Laura und wünschen ihr einen guten Start am ZTM.

Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen

Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Systeme für Ihre Einrichtung und Region.

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
+49 971 785529-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Standorte

  • Bad Kissingen,
    Sieboldstr. 7
  • Karlsruhe,
    Kriegsstr. 77
  • Berlin,
    Waldenserstr. 2-4
  • Würzburg,
    Schweinfurterstr. 4

NEWSLETTER

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

FOLGEN SIE UNS AUF

Impressum | Datenschutz
Sitemap
Copyright © 2015 - ZTM