UP2DATE



Bleiben Sie über aktuelle Entwicklungen zum Thema auf dem Laufenden

Copilot unterstützt im Jahr 2022 in über 150 neuen Wohnungen

Fotos: Jürgen Müller, ZTM

Auch in diesem Jahr freuen sich neben der Evangelischen Stadtmission Karlsruhe und der Amalien- und Herzog-Christoph-Residenz (wir berichteten) vier weitere Einrichtungen mit ihren Bewohnern und Pflegefachkräfte über die Unterstützung des Copilot. Mehr als 150 neue Wohnungen konnten wir somit im Jahr 2022 mit unserem Pflegeassistenzsystem ausstatten.

Nach den beiden Installationen in Hochdorf und Stuttgart im Frühjahr dieses Jahres ging es beim Albrecht Teichmann Stift der Evangelischen Heimstiftung (EHS) weiter: Insgesamt sieben Wohnungen sowohl im Bestandsbau als auch im Neubau sind nach Absprachen mit Architekten, dem Projektleitern und den Copilot-Beauftragten zügig und termingerecht ausgestattet worden. Zum Einsatz kommt die Funklösung enOcean sowie verschiedene Copilot-Module wie z.B. ein Anwesenheitsmelder, ein Inaktivitätsmelder, eine Sturzerkennungsvorrichtung im Bad und eine Hausnotruf-Anbindung. Daneben sorgt ein Modul für Herdsicherheit sowie ein automatisches Orientierungslicht für Sicherheit in den Wohneinheiten. Eine Rollladen-Steuerung, ein Tablet sowie ein Modul zur Türkommunikation über das Tablet runden die Ausstattung ab. Zusätzlich soll ein digitales Schwarzes Brett in Kürze den Altbaubereich ergänzen.

Auch der Wohnstift Hansegisreute in Heidenheim, eine weitere Einrichtung der EHS, zählt zu den in diesem Jahr abgeschlossenen Copilot-Installationen. Von den insgesamt 18 Wohnungen, die sich auf zwei Bauabschnitte verteilen, wurden alle sieben Wohnungen des ersten Abschnitts mit dem Copilot ausgestattet. Die Copilot-Umsetzung im zweiten Bauabschnitt erfolgt voraussichtlich im November. Es kommen die gleichen Module zum Einsatz wie in der zuvor ausgestatteten Einrichtung.

Im Johanniterstift Plochingen der EHS sind seit Oktober 21 Wohnungen erfolgreich mit dem Copilot-Systemen versorgt. Auch hier entspricht die Ausstattung den Modulen der anderen Einrichtungen und wurde erfolgreich integriert.

Erst kürzlich zog Copilot in die beiden Abschnitte der EHS-Residenz Freudenstadt ein. Neben 21 kürzlich verkauften Eigentumswohnungen wurden weitere 59 Wohnungen erfolgreich mit den gängigen Modulen ausgestattet und abgenommen.

Durch diese und die vorangegangen Installationen im Jahr 2022 konnten wir nun die Marke von über 800 Pflegewohnungen überschreiten und freuen uns, dass unser Copilot viele Pflegefachkräfte und Bewohner in ihrem Alltag unterstützt. Alles Wissenswerte rund um unser digitales Pflegeassistenzsystem finden Sie auf unserer Webseite.

ZTM

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Systeme für Ihre Einrichtung und Region.

Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen

Unsere Produkte sind CE-zertifizierte Medizinprodukte der Klasse I nach MDD

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
+49 971 785529-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Standorte

  • Bad Kissingen,
    Sieboldstr. 7
  • Karlsruhe,
    Kriegsstr. 77

NEWSLETTER

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

FOLGEN SIE UNS AUF

Impressum | Datenschutz
Copyright © 2015 - ZTM