UP2DATE



Bleiben Sie über aktuelle Entwicklungen zum Thema auf dem Laufenden

Auftakt für MIA in Sachsen: Erste Arztpraxis ausgestattet

Auftakt für MIA in Sachsen: Erste Arztpraxis ausgestattet Übergabe des MIA Rucksack in der Arztpraxis Dr. Wunderlich. Foto: Praxis Dr. Wunderlich
Unsere Televisite-Plattform MIA ermöglicht nun auch Arztpraxen in Sachsen die Möglichkeiten der Televisite zu nutzen. Als erste Einrichtung konnten wir hierbei die gemeinschaftliche Arztpraxis Dr. Wunderlich im sächsischen Löbau ausstatten. Nach einer entsprechenden Schulung und Einweisung im vergangenen Monat können die telemedizinischen Assistenzen nun delegationsfähige Hausbesuche im Auftrag der Ärztinnen und Ärzte übernehmen.

Die Integration von MIA in den Praxisalltag findet im Rahmen des neuen digitalen Versorgungsprogramms „TeleDoc Plus", getragen durch die AOK PLUS und Kassenärztliche Vereinigung Sachsen (KVS), statt. Diese greifen nun, neben einigen weiteren Anbietern, auch auf das ZTM als Anbieter von MIA zur telemedizinischen Unterstützung von Hausbesuchen zurück.

Über die MIA App überträgt die telemedizinische Assistenz die ermittelten Gesundheitsparameter direkt in die Arztpraxis. Bei Rückfragen können die Ärztinnen und Ärzte per Video zum Gespräch hinzugezogen werden.

Ziel des TeleDoc Plus Programm sowie der AOK PLUS und der KVS ist es, die medizinische Versorgung von chronisch-kranken und in der Mobilität eingeschränkte Menschen im häuslichen Umfeld zu optimieren und gleichzeitig die Ärztinnen und Ärzte zu entlasten.

Zur Aufklärung und Information bezüglich TeleDoc Plus organisierten wir gemeinsam mit der AOK PLUS und der KVS zwei virtuelle Infoveranstaltungen. Dabei konnten sich interessierte Ärztinnen und Ärzte über die Möglichkeiten der Televisite mit MIA erkundigen.

Wir freuen uns auf die Anbindung weiterer Praxen und darüber, nun auch in Sachsen mit MIA eine bessere Patientenversorgung zu unterstützen.

Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen

Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Systeme für Ihre Einrichtung und Region.

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
+49 971 785529-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Standorte

  • Bad Kissingen,
    Sieboldstr. 7
  • Karlsruhe,
    Kriegsstr. 77
  • Berlin,
    Waldenserstr. 2-4
  • Würzburg,
    Schweinfurterstr. 4

NEWSLETTER

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

FOLGEN SIE UNS AUF

Impressum | Datenschutz
Sitemap
Copyright © 2015 - ZTM