UP2DATE



Bleiben Sie über aktuelle Entwicklungen zum Thema auf dem Laufenden

Alexander Tallner unterstützt das Team Innovationsmanagement

Alexander Tallner unterstützt das Team Innovationsmanagement

Mein Name ist Alexander Tallner, und ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Herausforderungen im ZTM Innovationsmanagement für die digitale Therapie und Reha sowie rund um „eduMovo".

Ich bin Diplom-Sportwissenschaftler und habe an der Universität Erlangen schon 2009 begonnen, im Bereich internetbasierte Bewegungsförderung und Trainingstherapie zu forschen und habe dann schließlich auch dazu promoviert. Noch an der Uni, 2018, begann mein gemeinsamer Weg mit dem ZTM über ein Kooperationsprojekt, in dem wir eine E-Health Plattform für Patienten mit Multipler Sklerose entwickelt haben. 2021 konnte ich dann ein EXIST-Gründungsstipendium ergattern mit dem Ziel, Konzepte digitaler Bewegungsförderung weiterzuentwickeln und zu vermarkten.

Nun freue ich mich sehr darauf, die nächsten Schritte mit dem ZTM-Team zusammen zu gehen, und mit dem Projekt „eduMovo" digitale Therapie und Reha auf eine nächste Stufe zu heben und die Patientenversorgung nachhaltig zu verbessern. Warum kleinere Ziele setzen? ;-)

Auch wir freuen uns sehr, dass sich Alex für uns entschieden hat und wünschen ihm einen guten Start am ZTM.

ZTM

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Systeme für Ihre Einrichtung und Region.

Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen

Unsere Produkte sind CE-zertifizierte Medizinprodukte der Klasse I nach MDD

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
+49 971 785529-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Standorte

  • Bad Kissingen,
    Sieboldstr. 7
  • Karlsruhe,
    Kriegsstr. 77

NEWSLETTER

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

FOLGEN SIE UNS AUF

Impressum | Datenschutz
Copyright © 2015 - ZTM