Kontakt | +49 971 785529-0 | info(at)ztm.de

NIDA: Regelbetrieb in Münchner Kliniken

Vorstellung von NIDA in München vor der Presse

Im Klinikum Harlaching wurde heute mit großer Pressekonferenz die erfolgreiche Probephase der Klinikvernetzung mit dem Rettungsdienst bekannt gegeben. Dank dem NIDA System von medDV und ZTM können die Rettungsdienste in München telemedizinisch Daten in die Klinik zur Voranmeldung übertragen. 

Die städtischen Kliniken in München erweitern nun auf alle weiteren Standorte und überführen das System somit den Regelbetrieb. Das sind neben Harlaching die Kliniken in Schwabing, Bogenhausen und Neuperlach. Die Kliniken decken insgesamt 40% der Notfallversorgung in der Landeshauptstadt ab. Wir freuen uns zusammen mit den Partner der städtischen Kliniken über den erfolgreichen Verlauf.  

In der Presse finden sich u.a. folgende Berichte:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/gesundheitsversorgung-das-ende-der-zettelwirtschaft-in-kliniken-1.3829542

https://www.br.de/mediathek/video/notfallmedizin-digitaler-datentransfer-rettet-leben-av:5a5f78f580d6a3001b61024c 

https://www.klinikum-muenchen.de/unternehmen/presse/pressearchiv/news/artikel/in-der-notaufnahme-zaehlt-jede-sekunde-digitalisierung-der-datenuebertragung-verschafft-wichtige-zeit/




ZTM BAD KISSINGEN

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Systeme für Ihre Einrichtung und Region.

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
+49 971 785529-0
info(at)ztm.de

Unsere Standorte

  • Bad Kissingen, Sieboldstr. 7
  • Karlsruhe, Kriegsstr. 77
  • Berlin, Waldenserstr. 2-4
  • Würzburg, Schweinfurterstr. 4

NEWSLETTER

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

FOLGEN SIE UNS AUF

Impressum | Datenschutz
Sitemap
Copyright © 2015 - ZTM