Kontakt | +49 971 785529-0 | info(at)ztm.de

Asklepios Geschäftsbericht 2019 veröffentlicht: mit NIDA Beteiligung

Asklepios Geschäftsbericht 2019 veröffentlicht: mit NIDA Beteiligung Foto: Hassan Akhtarini

Asklepios ist mit 160 Gesundheitseinrichtungen in über 14 Bundesländern, ca. 50 Tausend Mitarbeitern und Rund 2,5 Millionen behandelten Patienten jährlich eines der größten privaten Klinikbetreiber Deutschlands.

Unter dem Motto "health together" veröffentlichte Asklepios den Geschäftsbericht von 2019 auf ihrer Webseite. Auf Seite 42ff beschreibt Askepios, wie die Vernetzung mit dem Rettungsdienst weg von der "Zettelwirtschaft", so heißt es in dem Bericht, gelungen ist. Dabei hat Asklepios 2016 das Krankenhausinformationssystem M-KIS eingeführt und setzt nun mit NIDA die Digitalisierungsstrategie konsequent fort. So heißt es weiter in dem Bericht: "Sollten künftig alle Rettungsdienste bundesweit mit NIDA arbeiten, könnte die Anbindung an unser Klinikinformationssystem in ganz Deutschland zum Einsatz kommen." (Jens Bode, Leitung Strategisches Projektmanagement im Konzernbereich IT).

Lesen Sie den Beitrag zu NIDA im Geschäftsbericht hier

ZTM BAD KISSINGEN

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Systeme für Ihre Einrichtung und Region.

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
info(at)ztm.de

• Bad Kissingen, Sieboldstr. 7
  • Karlsruhe, Kriegsstr. 77
  • Berlin, Waldenserstr. 2-4
  • Würzburg, Schweinfurterstr. 4

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

FOLGEN SIE UNS AUF