UP2DATE



Bleiben Sie über aktuelle Entwicklungen zum Thema auf dem Laufenden

Julia Meixner als Werkstudentin am ZTM

Julia Meixner als Werkstudentin am ZTM

Wir heißen Julia Meixner ganz herzlich im ZTM-Team willkommen.

Julia studiert seit Oktober 2018 den Bachelorstudiengang "Gesundheitswesen" an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt. Nach ihrem betriebswirtschaftlichen Fachabitur hat sie eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen bei der Techniker Krankenkasse in Nürnberg absolviert. Dort war sie anschließend im operativen Versorgungsmanagement tätig. Sie hatte Kundenkontakt zu Ärzten bezüglich Disease-Management-Programmen, hat aktiv Akquise für Versorgungsangebote für Versicherte betrieben, Einzelfallprüfungen sowie Beratungsgespräche zu neuen Versorgungsangeboten durchgeführt, sowie am Beschwerdenmanagement und in der Koordination der verschiedenen Zentren mitgearbeitet. Insgesamt war Julia gut 3 Jahre bei der TK (inkl. verkürzter Ausbildung), beovr sie ihr Studium aufgenommen hat. 

Nun unterstützt Julia seit Februar das Team Innovationsmanagement am Standort Würzburg als Werkstudentin. Sie wird während ihrer Tätigkeit das Projekt BASE-Netz begleiten und mitgestalten.

Wir haben Julia abschließend noch ein paar Fragen zu ihrem Studium und ihrer Tätigkeit am ZTM gestellt. 

Wie bist du darauf gekommen Gesundheitswesen zu studieren, und was interessiert dich daran?

Der Mix aus betriebswirtschaftlichen und gesundheitswissenschaftlichen Modulen macht es aus! Das Studium ist optimal um seine Interessen besser kennenzulernen und um anschließend einen Fokus legen zu können, da das Studium die wichtigsten Basics & Kenntnisse vermittelt, um später interdisziplinär tätig sein zu können.

Was erwartest du dir von deiner Werkstudententätigkeit am ZTM?

Ich erwarte mir einen spannenden Einblick in die praktische Umsetzung von E-Health-Projekten. Durch mein Praxissemester beim LGL (Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit) konnte ich bereits ein Projekt im Rahmen der Bayern Digital II Strategie aktiv mitgestalten, was sehr spannend war. Ebenso der Einblick in die Arbeit einer bayerischen Fachbehörde. Jetzt möchte ich gerne weiterhin neben meinem Studium aktiv bleiben, weshalb der Werkstudentenjob genau das Richtige für mich ist. Das ZTM sprach mich vor allem durch die Mitarbeiter an, die während der Online-Symposien moderiert haben. Ebenso durch zahlreiche spannende Projekte wie  MONA, welches der eNurse in Hochfranken ähnelt, dass fachlich durch die Förderstelle IMV beim LGL begleitet wird.

Wir freuen uns sehr, dass Julia sich für uns entschieden hat und wünschen ihr einen guten Start am ZTM.

Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Systeme für Ihre Einrichtung und Region.

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
+49 971 785529-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Standorte

  • Bad Kissingen,
    Sieboldstr. 7
  • Karlsruhe,
    Kriegsstr. 77
  • Berlin,
    Waldenserstr. 2-4
  • Würzburg,
    Schweinfurterstr. 4

NEWSLETTER

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

FOLGEN SIE UNS AUF

Impressum | Datenschutz
Sitemap
Copyright © 2015 - ZTM