UP2DATE



Bleiben Sie über aktuelle Entwicklungen zum Thema auf dem Laufenden

Irina Rusenko zur Masterarbeit am ZTM

Irina Rusenko zur Masterarbeit am ZTM

Irina Rusenko ist am ZTM um ihre Masterabeit zu schreiben. Sie studiert eHealth an der Hochschule Flensburg. Wir haben Irina ein paar Fragen zu ihrem Studium und ihrer Abschlussarbeit gestellt.

Wie bist du darauf gekommen eHealth zu studieren, und was interessiert dich daran?

Mein Interesse an digitalen Anwendungen und Kommunikationstechnologien im Gesundheitswesen entwickelte ich erst nach meinem Bachelorstudiengang Gesundheitsförderung. Auf der Suche nach einem interessanten und zukunftsweisenden Masterstudiengang bin ich dann auf eHealth in Flensburg gestoßen. Hierbei werden betriebswirtschaftliche Inhalte mit technischen und medizinischen verbunden. Das hat mich sofort begeistert.

Wie bist du auf das ZTM gestoßen?

Auf das ZTM bin ich durch einen Freund und Kommilitonen aus dem Bachelorstudiengang Gesundheitsförderung in Fulda gestoßen. Dieser hatte sich dort bereits zuvor beworben und schreibt zurzeit ebenfalls an seiner Masterthesis am ZTM.

Worum geht es in deiner Masterarbeit?

Die Fragestellung meiner Masterthesis basiert auf dem Projekt „MS-intakt". Dabei soll ein internetbasiertes und ortsunabhängiges Betreuungsprogramm, welches von regionalen Physiotherapeuten begleitet wird, realisiert werden. Zielgruppe sind Menschen mit Multipler Sklerose die ein auf sie individuell angepasstes Bewegungsangebot erhalten. Mit Hilfe einer App bekommen Patienten einen auf sie abgestimmten Trainingsplan, den sie zusätzlich zur Physiotherapie vor Ort, von zu Hause aus durchführen. Ziel meiner Masterthesis ist es herauszufinden, wie die Vor-Ort-Therapie und die Onlinetherapie miteinander verbunden werden können.

Wie geht es bei dir nach dem Abschluss weiter?

Nach dem Abschluss möchte ich direkt ins Berufsleben starten. Mein Wunsch ist es in Berlin zu bleiben, da mir die Stadt sehr gefällt.

Wir wünschen Irina für ihre Masterarbeit Alles Gute und freuen uns, dass sie sich für uns entschieden hat.

Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Systeme für Ihre Einrichtung und Region.

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
+49 971 785529-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Standorte

  • Bad Kissingen,
    Sieboldstr. 7
  • Karlsruhe,
    Kriegsstr. 77
  • Berlin,
    Waldenserstr. 2-4
  • Würzburg,
    Schweinfurterstr. 4

NEWSLETTER

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

FOLGEN SIE UNS AUF

Impressum | Datenschutz
Sitemap
Copyright © 2015 - ZTM