UP2DATE



Bleiben Sie über aktuelle Entwicklungen zum Thema auf dem Laufenden

Burak Acem zum Praktikum am ZTM

Burak Acem zum Praktikum am ZTM Foto: Acem Burak

Seit November unterstützt Burak Acem das Team Innovationsmanagement am Standort Karlsruhe. Er studiert Digital Health Management an der Hochschule Aalen und ist im Rahmen eines Praktikums bis März 2021 am ZTM. Wir haben ihm einige Fragen zu seinem Studium und seinem Praktikum gestellt:

Wie bist du darauf gekommen Digital Health Management zu studieren und was interessiert dich daran?

Nach meiner allgemeinen Hochschulreife hatte ich mich zunächst dafür entschieden Maschinenbau zu studieren. Allerdings wurde mir schnell klar, dass dieser Studiengang sich zu sehr auf den technischen Bereich fokussiert und ich mich nicht gänzlich damit identifizieren konnte. Außerdem ist sowohl die zukünftige als auch die wirtschaftliche Perspektive in diversen Bereichen bezüglich des Maschinenbaus komplex. All diese Faktoren trugen dazu bei, meinen Studiengang zum Digital Health Management zu wechseln, welcher sich eher auf dem Themenfeld der Informations- und Medizintechnik bewegt.

Wie bist du auf das ZTM gestoßen?

Das ZTM wurde mir zuerst einmal von meinem Professor an der Hochschule Aalen empfohlen. Er hat mich persönlich über die Branche informiert und infolgedessen habe ich mich zusätzlich auf der Homepage damit auseinandergesetzt. Letztendlich kam ich zum Entschluss, einen tieferen Einblick in die Branche der Telemedizin erhalten zu wollen.

Was möchtest du während deines Praktikums erreichen?

Mein Hauptziel während meines Praktikums am ZTM ist die Aneignung eines breiten Spektrums an praktischen und prozeduralen Kompetenzen und zugleich die Vertiefung und Weiterentwicklung meines theoretischen Wissens über dieses Studienfeld.

Wie geht es bei dir nach dem Praktikum weiter?

Nach meinem Praktikum habe ich noch zwei weitere Semester vor mir, wobei ich mich im siebten Semester mit meiner Bachelorarbeit auseinandersetzen werde. Im Anschluss möchte ich mein Studium mit dem Master vollenden.

Wir freuen uns sehr, dass Burak sich für das ZTM entschieden hat und wünschen ihm ein erfolgreiches Praktikum!

Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen

Von der Idee bis zum Produkt entwickeln, installieren und betreuen wir telemedizinische Systeme für Ihre Einrichtung und Region.

KONTAKT & ADRESSE

Sieboldstrasse 7
97688 Bad Kissingen
+49 971 785529-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Standorte

  • Bad Kissingen,
    Sieboldstr. 7
  • Karlsruhe,
    Kriegsstr. 77
  • Berlin,
    Waldenserstr. 2-4
  • Würzburg,
    Schweinfurterstr. 4

NEWSLETTER

Bleiben Sie regelmäßig informiert, was in der Welt der Telemedizin passiert.

FOLGEN SIE UNS AUF

Impressum | Datenschutz
Sitemap
Copyright © 2015 - ZTM